Title: Im Busch

Author:GERSTÄCKER FRIEDRICH
Subject:GERMAN FICTION
Source:
Download book:
Words Statistic:words statics
 

Number of words for page:
Friedrich Gerstäcker
Im Busch
(1864)

Inhalt:
1. Der Überfall
2. Das Lager im Busch
3. Das erste Gold
4. Die Familie Pitt
5. In die Minen
6. Die Familie Sutton
7. Die Werbung
8. In den Bergen
9. Die »English Bottom«-Station
10. Jack
11. Der Weg zum Goldsee
12. Die Entdeckung
13. Kapitän Becker in den Minen
14. Die Schiffsmannschaft
15. Kapitän Beckers Abenteuer
16. Der Schwarze
17. Die Goldeskorte
18. Gertrud
19. In Paramatta
20. Die Hochzeit
21. In Sydney
22. Auf dem Ball
23. An Bord
24. Schluß
1. DER ÜBERFALL
Die Sonne verschwand eben hinter den wildzerrissenen Höhenzügen der »Blue Mountains« in New South Wales und gab dem sonst so monotonen australischen Urwald eine ganz eigentümliche, malerische Färbung und Schattierung. Rund umher wahrte freilich der Wald seinen grauen Charakter, der den endlosen Gumbäumen ein so trauriges, totes Aussehen gibt, und wurde nur an wenigen Stellen durch einen frischen, grünen kleinen Wattel mit seinen goldgelben, duftenden Blüten unterbrochen. Schon die zweite Bergschicht zeigte aber in den Dünsten des rasch blaß werdenden Lichtes einen fast dunkelgrünen Mittelgrund, während noch weiter dahinter die entfernteren Gebirgsrücken ein nicht ganz so dunkles Blau annahmen, das bei dem allerletzten in ein lichtes, fast verschwimmendes Himmelblau überging.
Das Firmament war durch leichte Wolkenschleier bedeckt, und im Westen übergoß rosiger Schein die Nebelstreifen, als vier Männer den hier höchsten Gebirgszug, den sogenannten Razorback, erreichten und wenige Sekunden dort oben hielten.
Ihr Anzug wäre im Inneren Australiens kaum aufgefallen, denn Reisende im Busch legten keinen großen Wert auf gute Kleidung. Bundlemen und Stockkeeper1) tragen eine so verwilderte und mitgenommene Außenseite, daß sie jedem Maler für eine Gruppe Banditen oder Wegelagerer Modell stehen konnten.
Bundlemen und Stockkeeper führen aber nur ausnahmsweise Waffen. Dagegen hatten sich diese vier Burschen trotz ihres Bergmarsches richtig damit beladen. Und um ...
Page: 1
 

Help

  • Select one or more words an get availables translation in Logos Dictionary.
  • Set the number of words for each page an refresh the content.
  • Go to begin of the document
  • Go to previous page
  • Go to next page
  • Go to the end of document
  • Libri.it

    Libri.it BESTIARIO UNIVERSALEMICHELANGELO (ITALIANO)A PRIMA VISTA - INGLESE: VERBIIL CERVELLO IN 30 SECONDI
  • Illustrati

    Sfoglia riviste di Illustrati
  • Evelio R. Mora